Kategorie: Mach mit!

[Projekt] Journalistische Gastbeiträge

Du studierst Journalismus und hast tolle Texte in deinen Kursen geschrieben, die über die Wände der Hochschule nie hinausgekommen sind? Das sollte so nicht sein! Sie sollen zum Nachdenken anregen, einen neuen Blickwinkel eröffnen, zum Weinen und Lachen bringen. Tolle und interessante Texte sollten viele Menschen lesen. Genau deshalb sind sie sehr gut geeignet, um als journalistische Gastbeiträge zu dienen. Wenn du das auch so siehst, dann lies unbedingt hier weiter.

(mehr …)

• GEWINNSPIEL • Kuestenmeedchen-Beautybox

Yay! Mein erstes Gewinnspiel wartet auf euch! :) Dadurch, dass ich im letzten Jahr so aktiv als Beautybloggerin war, hat sich doch so einiges angesammelt. Testprodukte, die ich entweder bei Gewinnspielen gewonnen habe oder die ich mir selbst gekauft habe, vieles auch komplett unbenutzt oder eben angetestet. Ich habe eine ganze Kiste voll von Produkten… wer soll das denn nur alles aufbrauchen? :D Und da seid ihr gefragt – Ich brauche dringend eure Hilfe dabei! :)

(mehr …)

Kinderbilder im Netz – ja oder nein?

Auf dem Bild bin ich mit meiner kleinen Nichte. Sie wird dieses Jahr 3 Jahre alt. Es gibt wahrscheinlich etwa eine Millionen Bilder von ihr und ein Teil davon war oder ist im Internet zu finden. Die ersten Bilder von ihr tauchten direkt am Tag der Geburt auf facebook auf. Seitdem wird jedes Ereignis und wunderschöne Bild von ihr mit Freunden und Bekannten geteilt. Auch Videos. Es war so süß, als sie angefangen hat zu sprechen.

(mehr …)

Kenne deine Leser!

Seit etwa 5 Monaten gibt es diesen Blog schon. Die Kommentarfunktion – obwohl sie vorhanden ist – wird eher wenig genutzt. Das finde ich zwar sehr schade, aber vor allem aus einem Grund: Ich weiß gar nicht, wer sich so auf meinen Blog verirrt oder regelmäßig ganz absichtlich hier vorbeischaut. Ihr kennt mich, ich zeige euch mein Leben und die Dinge, die mich beschäftigen. Euch kenne ich hingegen gar nicht.

(mehr …)