Kategorie: Projekt

[Projekt] #pmd22 – Picture My Day 22

Gestern fand der 22. Picture My Day statt und für mich war der dritte, an dem ich teilgenommen habe. Jedes Jahr finden mehrere solcher Tage statt und ich habe mir vorgenommen an den nächsten Mal wieder teilzunehmen, vorausgesetzt ich erfahre davon auch. Das war diesmal nämlich sehr knapp: 22:48 am Tag zuvor. :D Das hat mich aber nicht davon abgehalten, auch wenn ich solche Projekte lieber mit meiner Kamera mache, die ich jetzt natürlich nicht dabei hatte.

(mehr …)

[Gastbeitrag] Über den Hunger und das Leben

Es ist Sonntag und Zeit für den zweiten Gastbeitrag, den ich euch unbedingt und wahnsinnig gerne zeigen möchte. Jessica Grosser hat sich Gedanken über das Leben gemacht. Die Abenteuer, die es mit sich bringt, die Emotionen, die jeder einzelne von uns fühlt – Höhen und Tiefen. Und den Hunger, den wir auf Abenteuer und Emotionen haben. Aber ist es so, dass wir in jungen Jahren hungriger sind?

(mehr …)

[Gastbeitrag] Wie das Tablet unser Leben in der Zukunft beeinflusst

Ein Tablet, die Technologie der Zukunft

Heute möchte ich euch meinen ersten Gastbeitrag präsentieren, der von Marco Feldmann verfasst wurde. Es geht um das Tablet, was er Sybille nennt. 2015 hat er am DUDEN open Wettbewerb für Jungjournalisten teilgenommen und ist mit diesem Text auch ins Finale gekommen. Leider wurde dieser Text nie irgendwo veröffentlicht und ihr seid, neben der Jury, die ersten, die ihn lesen dürfen. :)

Wie wird unser Leben in Bezug auf Technologie wohl in der Zukunft aussehen? Was Sybille damit zu tun hat, erfahrt ihr beim Lesen. :)

(mehr …)

[Projekt] Journalistische Gastbeiträge

Du studierst Journalismus und hast tolle Texte in deinen Kursen geschrieben, die über die Wände der Hochschule nie hinausgekommen sind? Das sollte so nicht sein! Sie sollen zum Nachdenken anregen, einen neuen Blickwinkel eröffnen, zum Weinen und Lachen bringen. Tolle und interessante Texte sollten viele Menschen lesen. Genau deshalb sind sie sehr gut geeignet, um als journalistische Gastbeiträge zu dienen. Wenn du das auch so siehst, dann lies unbedingt hier weiter.

(mehr …)

[Projekt] Projekt Blickkontakt: Flucht kommt in fast jeder Familie vor

Während meines Studiums besuche ich nicht nur Vorlesungen und schreibe Klausuren, nein ich nehme auch an Projekten teil und die Organisation und Ausarbeitung ist unsere Leistung, die benotet wird. Jetzt gerade habe ich Semesterferien, aber im letzten Semester habe ich mit 11 anderen Studierenden gemeinsam ein Projekt bearbeitet und dies erfolgreich abgeschlossen. Habt ihr je überlegt, was Flüchtlinge alles auf ihrer Reise durchmachen müssen, bevor sie an ihr schützendes Ziel kommen? Oder was sie dann am Ziel erfahren? Schutz? Zuflucht? Und Diskriminierung? Und habt ihr je darüber nachgedacht, dass diese Flüchtlingskrise nichts Neues in Deutschland ist? Dass vielleicht eure Großeltern damals aus der DDR oder aus Schlesien flüchten mussten und ebenfalls Fluchterfahrungen gemacht haben? Nein? Flucht kommt in fast jeder Familiengeschichte vor.

(mehr …)

• GEWINNSPIEL • Kuestenmeedchen-Beautybox

Yay! Mein erstes Gewinnspiel wartet auf euch! :) Dadurch, dass ich im letzten Jahr so aktiv als Beautybloggerin war, hat sich doch so einiges angesammelt. Testprodukte, die ich entweder bei Gewinnspielen gewonnen habe oder die ich mir selbst gekauft habe, vieles auch komplett unbenutzt oder eben angetestet. Ich habe eine ganze Kiste voll von Produkten… wer soll das denn nur alles aufbrauchen? :D Und da seid ihr gefragt – Ich brauche dringend eure Hilfe dabei! :)

(mehr …)

Meine Kinoliste 2016

Viele haben so ihre Vorsätze für ein neues Jahr: Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben und so weiter… Ich bin mit meinen Lastern eigentlich so weit zufrieden und wenn ich was ändern will, dann bringt das meist nichts, sich das zum Jahreswechsel vorzunehmen. Also habe ich mir vorgenommen, etwas zu tun, was ich schon immer wollte, aber nie durchgezogen habe und was mir Spaß macht: Ich möchte mehr ins Kino gehen. :)

(mehr …)

[empties] 3 Monate empties

Die Zeit verfliegt so wahnsinnig schnell und auf einmal haben wir Anfang Oktober, unglaublich. Ich habe die emptie-Sache immer vor mir hergeschoben und da sieht man was passiert, es sind schon 3 Monate um. In dieser Zeit habe ich trotzdem weiterhin die leeren Verpackungen aufgehoben… ja ich sammle quasi Müll und bin mit einem Teil sogar umgezogen. :D

(mehr …)

[pmdD] Picture My Day #19

Ich habe vor Ewigkeiten schon einmal am Picture My Day teilgenommen. Das war damals am 31.12., also an einem Silvester und jetzt habe ich das ganze nochmal mitgemacht, obwohl es doch recht unspektakulär war, da ich einfach den ganzen Tag gearbeitet habe. Ich habe versucht trotzdem ein paar schöne Fotos für euch zu machen und das ist dabei rausgekommen. :)

(mehr …)