Kategorie: Rezension

[Rezension] Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest Realverfilmung

Der Originalfilm „Die Schöne und das Biest“ erschien 1991 und ist eine meiner liebsten Disneyfilme. Wie wahrscheinlich der von vielen anderen auch. Seitdem bekanntgegeben wurde, dass es auch hiervon eine Realverfilmung geben soll, habe ich mich darauf gefreut. Als dann veröffentlicht wurde, dass Emma Watson Belle spielen wird, war ich schier aus dem Häuschen. Die Erwartungen waren also sehr hoch. Donnerstagabend habe ich mir den Film auch direkt mit zwei Freundinnen zusammen angesehen. Wie ich ihn fand? Lest weiter. :)

(mehr …)

[Rezension] Ein Stück Theater: Die Feuerzangenbowle

Die Verfilmung der Romanvorlage von Heinrich Spoerl aus dem Jahr 1944 mit Heinz Rühmann ist längst zum Kultfilm nachfolgender Generationen geworden und eine wunderbare Nostalgiekomödie für das Theater. Ich selber habe den Originalfilm das erste Mal am 22.12.2015 im Centraltheater in Brake gesehen. Der Ton war furchtbar. Die Stimmung war einzigartig. Jedes Jahr an diesem Tag kann man den Originalfilm dort ansehen, so haben wir ihn uns auch im letzten Dezember angesehen. Jetzt habe ich meine Eltern und meine Schwiegereltern nach Wilhelmshaven eingeladen, denn das Stück läuft hier derzeit. Findet heraus, wie wir es fanden und lest weiter. :)

(mehr …)

[Games] Rezension Limbo

Da ich zur Zeit wieder etwas mehr Lust habe, Computerspiele zu spielen, dachte ich mir, ich lasse euch mal daran teilhaben. :) Vor einiger Zeit gab es das 2D-Side-Scroller-Jump ’n Run Limbo bei Steam für einen Tag umsonst. Da habe ich mal zugeschlagen und es vor einigen Tagen angefangen zu spielen. Wie ich es finde? :) Lest einfach weiter.

(mehr …)

[Rezension] Die unsichtbare Bibliothek

Ich wollte ach so viele Bücher in meinen Ferien lesen und hatte alles schon im Kopf… und dann kam Pokémon Go. xD Ich habe bis jetzt trotzdem ein Buch beendet, was ich mir selbst gekauft habe, da es mich in der Buchhandlung einfach angesprochen hat. Dann habe ich mich fix erkundigt, ob es davon noch weitere Teile geben wird, da ich ein absoluter Buchreihen-Fan bin und ja es wird weitergehen mit der Story. :) Und schon war es gekauft. Was ich nun von Die unsichtbare Bibliothek halte, könnt ihr hier lesen. :)

(mehr …)

[Games] Pokémon Go im Überblick • Teil II

Da die ganze letzte Woche so wunderbar sonnig war, habe ich die Zeit eher am Strand, als vor dem PC verbracht. :) Ich bin etwas braun geworden und nun, wo die Sonne wieder weg ist, kommt mein zweiter Beitrag über Pokémon Go. Die Zeit hat außerdem dazu geführt, dass ich im Leveln noch etwas besser geworden bin und dies nun mit euch teilen möchte. :)

(mehr …)

[Games] Pokémon Go im Überblick • Teil I

Vor ungefähr anderthalb Wochen habe auch ich begonnen Pokémon Go zu spielen. :) Zuerst mit der apk, was seit letzter Woche ja nun nicht mehr notwendig ist, denn da kam die offizielle Version für Andriod und iOS raus und kann über den Playstore, bzw. Appstore runtergeladen werden. Hier möchte ich euch einen kleinen Überblick über das Spiel geben, ein paar kleine Tipps zusammenfassen und von meinen Erfahrungen berichten. :)

(mehr …)

[Rezension] Warcraft: The Beginning

Letzte Woche habe ich mir mit meinem Freund Warcraft: The Beginning im Kino angesehen. Ich selber habe etwa 1,5 Jahre World of Warcraft gespielt und mein Freund spielt seit Release, also seit knapp 11 Jahren. Er hat sich im Gegensatz zu mir im Laufe der Zeit sehr intensiv mit der Story hinter dem Spiel befasst. Ich bin aus diesem Grund nicht als WoW-Spielerin in den Film gegangen, sondern mehr als Fantasyliebhaberin. Und genau aus diesem Blickwinkel möchte ich von diesem Film berichten. Wer also ebenfalls Fantasy so liebt wie ich, aber nichts mit Zocken am Hut hat, der sollte auf jeden Fall trotzdem weiter lesen. :)

(mehr …)

[Rezension] mamalicious‘ Pancakes with Blueberries

Leute, ich war heute mit einer Freundin bei mamalicious in der Hamburger Schanze essen. Ich kannte den Laden nicht, der Vorschlag kam von ihr, aber ich bin ja immer bereit etwas Neues kennenzulernen. :) Mamalicious ist ein Amerikanischer Laden, der vegetarische und vegane Mahlzeiten anbietet. Dort bekommt man den ganzen Tag über Pancakes, Eier, Bagel und ähnliche Frühstücks-Leckereien. Wie es mir dort gefallen hat? Seht selbst. :)

(mehr …)

[Rezension] The Jungle Book

1967 kam Disney’s Dschungelbuch als letzter Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, den Walt Disney noch selber mitproduzierte, in die Kinos. Er verstarb noch während der Herstellungsphase. Remakes sollten meiner Meinung nach immer mit Vorsicht genossen werden, aber als eingefleischter Disney-Fan, hat mich das schon neugierig gemacht – eine Realverfilmung. Wirklich spannend. Ich habe ihn mir also mit einer Freundin angesehen und berichte euch nun davon.

(mehr …)